Advents-Sportgala 2017

Am 02. Dezember hat die Turnabteilung des TV Knielingen 1891 e.V. zur Adventssportgala 2017 eingeladen. Dieser Einladung sind viele Mitglieder und Freunde des Turnsports gefolgt. Die Halle war sehr gut besucht und alle waren gespannt, was sich die Aktiven für ein Programm ausgedacht haben.

Vor dem Start des sportlichen Teils wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern ein herzliches Dankeschön für die Kuchenspenden! Weitere Essens- und Getränkeangebote wurden vom Team der Familie Siegel serviert.

Um 15:00 Uhr wurde gestartet und das trifft den Nagel auf den Kopf!  Präsentiert wurde der „Fliegende TVK“.

Die Starterlaubnis für die Reinhold-Crocoll-Halle wurde erteilt, die Gäste wurden gebeten sich anzuschnallen und die Tabletts hochzuklappen.

 

Die Reise begann mit einer Einzelturnerin der Mädchen-Leistungsgruppe. Gleich im Anschluss wurde eine Zwischenlandung notwendig, um den Nikolaus an Bord zu nehmen. Auch diesmal hatte der Nikolaus Überraschungen für die aktiven Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dabei.

Nonstop ging es direkt nach Japan mit der Eltern-Kind-Gruppe. Damit die Reise abwechslungsreich ist, präsentierten zwei junge Nachwuchsturner ihre Übungen an den Ringen. Der Flug nach Mallorca verging ganz schnell und dort wurden die Zuschauer von den Kindern im Alter zwischen 3 und 4 Jahren mit einer Vorführung empfangen. Die Reise wurde fortgesetzt mit den 5- bis 6-jährigen Turnerinnen und Turnern im Land der Zahlen und Buchstaben.

Ja, selbst in dieses Land konnte der TVK fliegen, außerdem liegt es in der Nähe von Schweden und da wurden wir von den Turnerinnen der 3 bis 4 Klasse empfangen. Nach diesem musikalischen Leckerbissen turnte ein Einzelturner am Barren.

Einen Einblick in das neue Kursangebot „Zumba“ für Kinder und Erwachsene wurde uns direkt vor Ort im Zumbaland gewährt. Vor dort startete die Halle direkt in das entfernte Land der Burgen und Schlösser. Eine schön, gruselige Vorstellung der Jungs im Alter zwischen 6 und 9 Jahren war der Lohn für den  Flug. Bevor die Tanks aufgefüllt worden sind, ging es noch ganz schnell nach Los Angeles an eine renommierte High School. Das musikalische Treiben in den 60er-Jahren wurde von der TVK-Showtanzgruppe „Musical Emotion“ dargestellt.

Nach den vielen Flügen und den interessanten Ländern gönnten sich alle eine kurze Pause und stärkten sich mit Leckereien. Nebenbei wurden Lose für die Tombola verkauft. Allen Spendern einen großen Dank!

Im Anschluss ging es direkt mit den Mädchen der 1. und 2. Klasse nach Kanada in ein Skigebiet.  Den Flug nach Island, wo die Mädchen ab der 5. Klasse warteten, verkürzte eine Kürübung eines Turners am Barren.

Einzelturnerinnen am Boden und am Balken ließen die Reise in das nächste Land wie im Flug vergehen. Nun waren die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Turnabteilung in ihrem Element. Schneewittchen und viele Zwerge führten Ihren turnerischen Tanz im Märchenland auf. Eine Bodenübung von einem talentierten jungen Mann begleitete die Zuschauer zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt, in die 90er-Jahre. Hier warteten am Rollfeld die Mädchen der Fördergruppe. Und da sich die fliegende Halle schon in der Vergangenheit befand, war der Flug in das alte Rom, wo die Gladiatoren – dargestellt von den Leistungsturnern ab 10 Jahren – ein Katzensprung.

Das letzte Ziel an diesem Nachmittag wurde angesteuert. Die Leistungsturnerinnen luden zu einem Trainingstag in den USA ein.

Es war selbstverständlich Ehrensache, dass unsere Gäste sicher und wohlbehalten nach Knielingen zurückgeflogen wurden.

Der Applaus hat allen Akteuren gezeigt, dass unser Publikum von dem „Fliegenden TVK“ begeistert war!

Vielen Dank, dass wir einen schönen Nachmittag mit vielen Eindrücken zusammen erleben durften!